Archiv

16. bis 18. September 2022

Greßn seminar

Der Spätsommer hat soo viel zu bieten in der Seminarwelt! Erneut wurde im Bildungshaus Greisinghof musiziert, gesungen, getanzt und gelacht. Eine gemeinsam gefeierte, stimmungsvoll musikalisch gestaltete Andacht in der hauseigenen Kapelle rundete dieses Genusswochenende noch ganz besonders schön ab.

Für mehr Eindrücke und Bilder zum Seminar kannst Du Dich ganz einfach auf unserer Foto-Homepage registrieren.

09. bis 11. September 2022

Obermühlviertler Volksmusikseminar

Hier ein kleiner Einblick in das erste Obermühlviertler Volksmusikseminar in Aigen-Schlägl, das wohl mehr als gelungen ist. Die vielen zufriedenen Gesichter sprechen jedenfalls für sich!

Für mehr Eindrücke und Bilder zum Seminar kannst Du Dich ganz einfach auf unserer Foto-Homepage registrieren.

28. August bis 03. September 2022

Musi und Gsang in Elmberg

In der vorletzten Ferienwoche wurde in der Landwirtschaftsschule in Elmberg bei Linz voller Elan gesungen, musiziert, getanzt und gelacht. Die familiäre Gemeinschaft und das umsichtige Miteinander machten eine so harmonisch verbrachte Zeit erst möglich und das, obwohl die Musikantenwoche voll ausgebucht war. Aufs nächste Jahr freuen wir uns bereits jetzt, bis dahin hoffen wir aber, ganz viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei anderen MuG-Veranstaltungen wiederzusehen!

Für mehr Eindrücke und Bilder zum Seminar kannst Du Dich ganz einfach auf unserer Foto-Homepage registrieren.

02. bis 06. Juni 2022

drumherum - das volksmusikspektakel

Ja, ein wahres Spektakel, das volksmusikbegeisterte Herzen höher schlagen lässt - das war das drumherum in Regen! Wir hatten eine unglaublich schöne Zeit und freuen uns schon auf das nächste drumherum in zwei Jahren!

26. Mai 2022

Wandertag zur gschwendtalm

Gemeinsam das Schönste im Leben genießen... das haben wir am vergangenen Feiertag gemacht! Eine gemütliche Wanderung auf die Gschwendtalm, perfektes Wetter, absolut grandioses Essen und gemeinsam Musi spün und singen ... Herz was willst du mehr?

06. bis 08. Mai 2022

musi und gsang im mai

Von 06. bis 08. Mai fand im Greisinghof bei Tragwein das erste Seminar unter dem Dach unseres neuen Vereins statt. Hier ein kleiner Eindruck von den zahlreichen musikalischen Genussmomenten, bereichernden persönlichen Begegnungen und der großen Freude an gelebter Tradition.

3. April 2022

Teamsitzung #01

Am 03.04.2022 war’s endlich soweit! Mit der ersten offiziellen Teamsitzung wurden die Weichen für das gemeinsame Schaffen im Verein Musi und Gsang in Oberösterreich gestellt. Mit viel Elan wurde geplant, diskutiert und abgestimmt aber auch gesungen und musiziert. Klar, wo doch bei uns Singen und Musizieren im Mittelpunkt stehen…
Wir freuen uns sehr darauf, unsere zahlreichen Projekte und Ideen in die Tat umzusetzen und hoffen dabei, auf viele bekannte und neue Gesichter zu treffen!! Damit Du immer weißt, wo wir uns so herumtreiben, welche Veranstaltungen in Zukunft geplant sind und mit welchen Projekten wir uns aktuell beschäftigen, halten wir Dich über unsere Homepage, über Facebook und Instagram sowie über unseren Newsletter gerne am aktuellen Stand. Wir freuen uns, wenn Du uns folgst und regelmäßig vorbeischaust!